Hebammeria

„ich wusste bereits als Neunjährige, dass ich Hebamme werde. Dem weisen Rat der Mutter folgend, die sieben Kinder mit Hebammen zur Welt gebracht hatte, wurde ich es erst mit 25 Jahren. Ich hatte bereits ein Krankenschwesterndiplom, etwas Berufs- und Lebenserfahrung  und konnte mir nun vorstellen, selber in der Rolle der Frauen zu sein, mit denen ich als Hebamme zu tun hatte.

Heute, fast zwanzig Jahre und rund 1300 Geburten später, sehe ich mich an der Seite der Schwangeren, die ich begleite. Oder hinter der Gebärenden, die ich in ihrer Arbeit wachsam bestärke. Eine Geburt ist für mich ein Naturereignis, dem es nichts als Liebe beizufügen gilt.

Sollte mehr nötig sein, schöpfe ich aus meinem Wissen als Homöopathin, Schamanin und medizinischer Fachfrau. In meiner bisherigen Hebammentätigkeit als Hausgeburten-Hebamme hat sich das bestens bewährt.“